Thema:
Re:Idiotie inside! flat
Autor: Jassi
Datum:03.11.20 03:09
Antwort auf:Idiotie inside! von Pjotr

>Ich bin ein kompletter Vollidiot, der kein deutsch mehr kann. Habe ich gestern wirklich Armbeuge geschrieben? Achsel! Ziemlich genau da, wo der lange Kopf des Triceps mit der Scapula verbunden ist. Schmerz strahlt von dort in den Oberarm aus. Ich entschuldige mich für die Verwirrung.

Oh Mann, ich war während meines Trainings von Samstag auf Sonntag Nacht sowie den gesamten Tag dann echt nur am grübeln, weil es für mich einfach keinen Sinn ergab.
Und jemanden mit einem "Könnte sein, dass es auch XY(Tumor,Nervenschädigung) ist" zu verunsichernsvermeide ich tunlichst.


Den langen Kopf des Triceps würde ich ausschließen, auch wenn er bei der Schultergelenksextension (SG-EXT) mithilft, müsstest du bei den Triceps Extensions (speziell in der Überkopf-Variante) zumindest irgendwas spüren.


Bleiben also noch drei Verdächtige, die eine SG-EXT bewirken:

- Latissimus dorsi  
- Teres major
- Deltoideus pars spinalis (hinterer Delta)


Da dir die weiten Klimmzüge weniger weh tun, würde ich auch den hinteren Delta vorerst auch auschließen. Den Teres major kann man als kleinen Lat auffassen, da beide prinzipiell die gleichen Funktionen ausführen und beide setzen an der Crista tuberculi minoris an. (Beim langen Tricepskopf dient das Tuberculum infraglenoidale als Ursprung)


Die 40kg Zusatzgewicht sind auf jeden Fall mal ein Wort. Eventuell wäre es Zeit mal zu periodisieren bzw. auch auf die Ausführung zu achten.


< antworten >