Thema:
Re:und natürlich "golferarm"... flat
Autor: Jassi
Datum:03.11.20 01:31
Antwort auf:Re:und natürlich "golferarm"... von odst-soldier

>danke für deine ratschläge.
>
>habe heute vorsichtig wieder angefangen (erstmal bizeps curls aber nur 3 x 7 wiederholungen bei gleichem gewicht). schmerzen waren nie über 3-4.
>


Versuch's doch mal mit Hammercurls als Alternative. Die Schmerzskala war speziell auf die Trainingstherapie bezogen.


>ansonsten konzentriere ich mich auf andere übungen und dehne vor und nach dem training.
>


Dehnen sollte in einer eigenen Einheit erfolgen. Kann man z.B. wunderbar abends vorm zu Bett gehen machen.


>bin mal gespannt ob sich die armbeuge morgen schmerzhaft zurückmeldet. bisher ist alles ok. ich will auf jeden fall die schonhaltung vermeisen und den arm immer voll durchstrecken können.
>
>in das exentrische training muss ich mich erst einlesen. ich trainiere erstmal "normal".


[https://www.youtube.com/watch?v=0_BcOI3By5E]
Einfach nur diese Übung mit reinnehmen.

Nun gut, ich habe versucht dir den aktuellen Wissenschaftsstand nahezubringen.


< antworten >