Thema:
Zum Verschleiß flat
Autor: heer
Datum:02.11.20 22:55
Antwort auf:Re:Fahrradfahren im Herbst FTW von Mr.ED

>An Kosten habe ich eigtl nur unterschätzt das ich wohl alle 2000 km eine neue Kassette plus Kette brauche.Das hatte ich nicht auf dem Schirm .Im Vergleich zum Auto fallen die Betriebskosten natuerlich trotzdem eher Lachhaft gering aus.
>


Also ich weiß ja nicht was genau und wie du fährst, aber alle 2000km Kette und Kassette zu wechseln ist Unsinn! Bei der Kette kommt das gut hin, aber die Kassette sollte locker 3 Ketten oder mehr halten, wenn man die Kette rechtzeitig genug wechselt.
Also Verschleiß mit der passenden Lehre ab und an messen und dann bei Bedarf wechseln. Und wenn die Kassette durch ist, dann merkt man das...

Und je nach Hersteller kann man die Kassetten auch aus ner niedrigeren Serie nehmen, dann spart man da etwas Geld und die Sachen sind teilweise auch etwas massiver und haltbarer. Ein paar Gramm mehr machen es bei nem „Moped“ ja auch nicht aus...


< antworten >