Thema:
Re:Fahrradfahren im Herbst FTW flat
Autor: deltax
Datum:02.11.20 22:49
Antwort auf:Re:Fahrradfahren im Herbst FTW von Mr.ED

>Ich fahre pro Tag ca.45 km .Habe mein Auto mittlerweile verkauft und bereue eigtl nur das ich es nicht schon früher gemacht habe.
>
>OK,fairerweise muss ich erwähnen das ich mit Motor unterwegs bin,der aber tendenziell immer öfter ausgeschaltet bleibt.
>
>Mein Ziel ist eigtl den kompletten Winter durch zu radeln.
>
>An Kosten habe ich eigtl nur unterschätzt das ich wohl alle 2000 km eine neue Kassette plus Kette brauche.Das hatte ich nicht auf dem Schirm .Im Vergleich zum Auto fallen die Betriebskosten natuerlich trotzdem eher Lachhaft gering aus.



Alle 2000 km eine neue Kasette und Kette hören sich echt zu viel an. Bei mir halten sie mittlerweile Seit 5000km und eine Ende ist nicht in Sicht(fahre aber auch nur in Stadt und auf Fahrradwegen). Bei entsprechender Pflege sollten mindestens 7000km drin sein.
Ansonsten ist dein Vorhaben nur löblich. Der Staat müsste Fahrradfahrer mit Steuerentlastungen belohnen. Ausserdem bin dafür, dass man die Strassen + Autobahnen einmal in der Woche/Monat einen Tag(von mir aus Sonntag) nur für Fahrradfahrer zulässt.


< antworten >