Thema:
Offenbar Terroranschlag auf Wiener Synagoge flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.20 21:01

"In Wien hat es offenbar einen Angriff auf eine Synagoge gegeben. Ersten Informationen zufolge soll ein bewachender Polizist angeschossen worden sein und in Lebensgefahr schweben, berichtete die Kronen Zeitung am Montagabend. Der Täter sei auf der Flucht."

[https://www.sueddeutsche.de/politik/wien-synagoge-angriff-1.5102808]

Und das schreibt die Krone:

"In Wien hat es am Montagabend offenbar einen Angriff auf eine Synagoge in der Seitenstettengasse gegeben. In der Nähe des Schwedenplatzes sollen auch mehrere Schüsse gefallen sein. Die Polizei bestätigte gegenüber krone.at einen Großeinsatz. Der Attentäter soll sich unterdessen mit einem Sprengstoffgürtel selbst in die Luft gesprengt haben. Es sollen aber noch mehrere weitere Täter auf der Flucht sein. Die Polizei ersucht die Bevölkerung, die Gegend großräumig zu meiden. Es gibt bereits erste Berichte, dass es bei dem Angriff mehrere Todesopfer und zahlreiche Verletzte gegeben haben soll."

[https://www.krone.at/2266750]

Fuck, ey...was ein Scheißdreck. :-(


< antworten >