Thema:
Re:Großer Test der Polling Systeme flat
Autor: Gaius B.
Datum:02.11.20 14:33
Antwort auf:Re:Großer Test der Polling Systeme von 2d2d2d

Außerdem sollte mal mit dem Ammenmärchen aufgeräumt werden, dass die Prognosen von 2016 angeblich so extrem daneben lagen. Clinton lag wenige Tage vor der Wahl in den Rust Belt Staaten mit 3-4% Punkten vorn, was ganz genau der üblichen Fehlertoleranz solcher Umfrageergebnisse entspricht. Trump hatte dann letztlich mit wenigen Tausend Stimmen mehr in Michigan und Pennsylvania die Wahl für sich entschieden.

Zwar kann der Blitz durchaus zweimal an derselben Stelle einschlagen, aber Trump hat diesmal einen durchaus schwereren Stand, weil er in einigen traditionell republikanischen Staaten nur sehr knapp führt, innerhalb der besagten Fehlertoleranz und Biden im Rust-Belt einen höheren Vorsprung hat als damals Clinton.


< antworten >