Thema:
Re:und natürlich "golferarm"... flat
Autor: Jassi
Datum:02.11.20 00:14
Antwort auf:Re:und natürlich "golferarm"... von odst-soldier

>sollte ich jetzt trotz schmerzen einfach weitermachen? habe mich jetzt knapp 2 wochen geschont, es aber am dienstag versucht. klimmzüge (mit gummiband zur erleichterung) gehen eigentlich problemlos. nur bei bizeps curls habe ich sofort abgebrochen.
>


Generell gilt: Alles was dir keine Schmerzen wahrenddessen (evtl. auch danach) verursacht geht klar.


Wenn du aber deinen Golferarm mit exzentrischem Training therapierst, dann darf das bis zu einem Gewissen Grad weh tun. Auf deiner subjektiven Schmerzskala von 0-10, ist alles bon 0-3 absolut okay, ein 4 kannste noch hinnehmen. Sobald du aber eine 5 (außer sie klopft ganz kurz mal an) oder mehr verspürst, brech den Satz ab. Falls du nach einer Pause (und sogar mit vermindertem Gewicht) wieder in diesen Bereich kommst ist dann Schluß für diesen Tag.


>ich weiß halt nicht ob ich jetzt einfach durch den schmerz "powern" soll (zusammen mit regelmäßigen dehnübungen) oder das gewicht halbieren soll. schmerzen halte ich aus aber ich will halt nicht dass es chronisch wird oder sowas.

Bitte keine Angst vor Schmerzen (also >6) haben. Versuch es mit zwei Übungen mit 2-3 Sätzen jeweils (ca. 15 Wdh). Normalerweise sollte das Schmerzniveau im Laufe der Zeit fallen.


< antworten >