Thema:
Re:Seit ich Ipads habe .... flat
Autor: Telemesse
Datum:01.11.20 21:29
Antwort auf:Re:Seit ich Ipads habe .... von JPS

>>sind bei mir Labtops quasi arbeitslos geworden.
>
>Kann ich nicht nachvollziehen. Tablets funktionieren für mich nur für den Konsum und selbst das funktioniert nicht so gut wie am PC wo ich viel leichter mit Tabs, Copy&Paste, usw. arbeiten kann, auch ungewöhnliche Formate abspielen kann, vollkommen frei bin was Adblocker angeht, zwei große Monitore nutzen kann, etc.
>

Am meisten nutze ich das Ipad aufm Sofa während nebenbei der TV läuft. Da braucheund will ich gar keinen großen Monitor.

>Ein Beispiel: Ich suche auf eine Preistracking-Website nach Angeboten zu Filmen. Jetzt hat die Website mit Glück noch einen IMDB-Link (der ist aber auch zu 20% falsch) und keinen Link zu letterboxd. Will ich also Reviews dazu lesen kann ich das am PC mit Tabs und Copy&Paste sehr leicht umsetzen. Gleichzeitig lasse ich am zweiten Monitor vielleicht sogar noch den Trailer laufen oder ein Youtube-Review des Films.
>
>Am iPad ist das Kopieren des Film-Titels schon deutlich umständlicher und das Arbeiten mit mehreren Websites/Tabs erst recht. Bei Recherche nach Spielen habe ich genau das gleiche Problem.
>

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf Safari habe ich eigentlich immer 10 oder mehr Tabs auf und kann problemlos zwischen Webseiten hin- und herspringen. Kopieren von Text geht doch auch ganz simpel mit einem Finger. Ist imo ne reine Gewöhnungssache.

>Wie machen die reinen Tablet-User die hier geantwortet haben sowas ohne vom Tablet genervt zu sein? Und wenn man was Schreiben will wird es noch nerviger, gegenüber einer vernünftige Tastatur.
>

Klar wenn ich jetzt einen Roman schreiben möchte würde ich auch eine richtige Tastatur vorziehen, für das tägliche Gechatte hier im Forum auf Whatsapp oder FB bin ich aber mit der Bildschirmtastatur absolut zufrieden. Hab sogar noch ne BT Tastatur fürs ipad die aber kaum nutze.

>Von daher sind Tablets für mich nur ein akzeptabler Kompromiss, wenn es um wirklich mobile Nutzung angeht, weil sie halt schön leicht sind und man trotzdem noch einen halbwegs großen Screen hat. Im Zug war das beim Pendeln z.B. schon ganz praktisch - seit ich nicht mehr regelmäßig mit dem Zug fahre, brauche ich kein Tablet mehr und es gibt fast nichts was ich darauf lieber machen würde als an einem richtigen PC mit zwei großen 24-27" Monitoren - außer PDF-Magazine im Bett lesen würde mir kein Nutzen einfallen.


< antworten >