Thema:
Re:Ich hab seit 6 Tagen Tinitus... flat
Autor: Knusper
Datum:01.11.20 19:35
Antwort auf:Ich hab seit 6 Tagen Tinitus... von Snatcher

Ich lebe seit mehr als 25 Jahren mit Tinnitus. Bin damals, als es zum ersten Mal auftrat, direkt zu einem HNO-Arzt, der das Problem aber nicht erkannt bzw. ernst genommen hat (Kleine Stadt, alter Arzt). Da hab ich wahrscheinlich die Chance auf Heilung/Linderung verpasst. Daher: am besten direkt einen Spezialisten suchen. Denke, es sollte heutzutage ein ganz anderes Bewusstsein für das Thema geben.
Falls der Tinnitus bleibt: Man kann gut damit leben. Am Anfang dachte ich, ich würde verrückt werden, aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile "überhöre" ich ihn im Alltag. Das dauert natürlich ein bisschen. Heute bemerke ich ihn nur in echten Stresssituationen oder wenn ich aktiv auf den Tinnitus achte, so wie jetzt als ich deinen Beitrag gelesen habe :)


< antworten >