Thema:
Fuck. Tut mir leid... flat
Autor: Kilian
Datum:01.11.20 18:06
Antwort auf:Ich hab seit 6 Tagen Tinitus... von Snatcher

Man sollte mit einem Tinnitus sofort zum Arzt gehen - je früher desto besser. (Und nachdem das wohl immer noch zu wenig Leute wissen, sollte man das auch weiterverbreiten.) Die Chancen, das Fiepen wieder loszuwerden sind anfangs einfach sehr viel höher als wenn man erst Tage oder Wochen wartet.

Mein Tinnitus begleitet mich mittlerweile seit acht Jahren. Er kam in der Lernzeit kurz vor meinem Staatsexamen, sodass ich erst nach den Prüfungswochen zum Arzt bin - und da war's längst zu spät. Die ersten Jahre war er eigentlich immer sehr leise, aber seit Ende 2019 ist er tatsächlich so gut wie immer hörbar - so auch bspw. jetzt. Damit muss man sich dann arrangieren, denn die Probleme mit dem Fiepen werden um ein Vielfaches schlimmer, wenn man mit diesem Schicksal hadert und sich zu sehr darüber ärgert und damit beschäftigt.

Tut mir jedenfalls sehr leid, dass du das bekommen hast. Auf sowas kann man echt gut verzichten... :(


< antworten >