Thema:
Re:Ich hab seit 6 Tagen Tinitus... flat
Autor: lotusatm
Datum:01.11.20 17:33
Antwort auf:Ich hab seit 6 Tagen Tinitus... von Snatcher

Hallo,
Du wirst sicherlich auch schon recherchiert haben. Ich selbst bin seit drei Jahren selber auch von regelmäßigen Tinnitus Attacken (teilweise bis 3 Wochen am Stück, bzw. Mit 1 Tag Unterbrechung) betroffen, die ich aber seit März gut im Griff habe.
Zuerst mal, geht Tinnitus so gut wie immer mit hörverlust einher, bzw. wird dadurch verursacht. Vielleicht "merkst" Du das gar nicht weil es schleichend gekommen ist.

Mein Tinnitus kam vor drei Jahren auch mit einem Hörsturz, den ich an Himmelfahrt hatte und deswegen auch erst verspätet beim HNO war.

Der und der Tinnitus gingen dann nach 2 Wochen weg.
Seit dem hatte ich es aber alle 8-12 Wochen immer wieder, dass mein rechtes Ohr taub wurde und dann auch auf dem Ohr Richtig laut Tinnitus kam. Der blieb wie die Taubheit immer so von 5 Tagen bis 3 Wochen.

Das ist eine unwahrscheinliche psychische und irgendwann auch körperlich erschöpfende Kiste.

Vor allem nachts musst Du Dir aber eins bewusst machen:
Das geht bestimmt wieder vorbei.
Auch wenn es gerade nicht so scheint.

Natürlich ist auch jeder Tinnitus anders, mir hilft aber z.B. seit März die tägliche Einnahme von 240mg Tebonin.
Das Zeug ist schweineteuer (ca 240 Euro im halben jahr) und zahlt keine Kasse. Vielleicht hilft es Dir auch. Gibt auch kleinere Packungen.
Das soll hier bitte ausdrücklich nicht als Werbung verstanden werde.

Hab ich in Selbstmedikation rausgefunden.
Ich bin übrigens 39 Jahre, nicht übergewichtig, Nichtraucher, mache regelmäßig Sport.
Ja, habe viel Stress im Job, die Attacken kamen bei mir aber zusammenhanglos mit äußeren Einflüssen.

Halt die Ohren steif (no pun)!


< antworten >