Thema:
Ingo Zamperoni prognostiziert Sieg Trumps flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:01.11.20 14:01
Antwort auf:US-Politik Part X - Make America Hate Again! von Froschi

"Hat die familiäre Nähe Ihr Verständnis für Trump-Anhänger vergrößert?

Man erkennt jedenfalls: Es gibt Gründe, warum konservative Amerikaner Trump wählen. Für meinen Schwiegervater ist es die Wirtschaft. Da hatte Trump bis zur Corona-Krise auch große Erfolge vorzuweisen: Deregulierung, Wachstum, Rekordbeschäftigung, der Dow-Jones-Index auf Höchstständen. Weil viele Pensionspläne in den USA an Aktien hängen, bedeuten steigende Börsenkurse ganz konkret Tausende Dollars mehr im eigenen Rentenfonds. Kein zu vernachlässigendes Argument, oder? Wenn mein Schwiegervater also sagt: „Trump als Typ finde ich auch furchtbar. Aber gut finde ich, was er für das Land tut. Deshalb werde ich mir im Wahllokal die Nase zuhalten und ihm meine Stimme geben.“ – dann verstehe ich seine Gründe. Ob ich dafür Verständnis habe, ist eine andere Sache.
...
Mit dem Finger am Puls Ihrer Familie: Wer gewinnt?

Ich denke, es wird eng. Aber der Pulsschlag sagt mir, das Herz von Trumps Anhängern schlägt heftiger als das von Bidens. Und deshalb: Trump gewinnt hauchdünn. So sorry!"
[https://www.ksta.de/kultur/ingo-zamperoni-im-interview--trump-gewinnt-hauchduenn--so-sorry---37558208]

Ich hoffe mal er irrt sich.


< antworten >