Thema:
Re:OT: Hat hier jemand das Ewok Village von Lepin/King? flat
Autor: Pezking
Datum:01.11.20 12:40
Antwort auf:Re:OT: Hat hier jemand das Ewok Village von Lepin/King? von dixip

>Bei der Raubkopie sollten die normalen Steine in Ordnung gehen, bei den Blattelementen wäre ich zumindest etwas skeptisch. Die Frage wird sein, ob Du immer drauf starrst und nur die Kopie siehst und Dein Gewissen plagt.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht. Aber der gewisse Stolz, den ich beim Betrachten von Originalsets in meiner Sammlung habe, würde beim Bootleg natürlich komplett fehlen.

Dieses Problem habe ich jedoch auch schon ansatzweise bei Gebrauchtware.

>Ich hatte von Lepin die Fire Brigade und hab sie - trotz guter Steinequalität (ein paar Fehlteile, Falschfarben) - zügig verkauft, weil es sich falsch anfühlte, die zwischen dem Lego stehen zu haben, eine Vermischung einfach für mich ein NoGo war.

Kann ich verstehen. Dabei könnte ich mich auch ertappen.

Ist eine echte Zwickmühle mit dem Set. Das Dorf selbst finde ich supergeil. Die Minifiguren hingegen...solala. Die Ewoks sind ok. Die Scout Trooper sehen IMO furchtbar aus. Kein Vergleich zur neuen Version, die der Razor Crest beliegt. Die alte Frisur von Han ist auch kacke...neben den Ewoks reizt mich da eigentlich nur die Leia mit offenem Haar. Deshalb sitzt da bei mir das Geld auch nicht ganz so locker wie bei der neuen Mos Eisley Cantina, die ich einfach perfekt finde.

Vielleicht sollte ich mir die King-Version zulegen mit der Absicht, die selbst ein wenig aufzumotzen. Sprich: Sofern ich die Notwendigkeit sehe ein paar Originalteile bei Bricklink nachkaufen und austauschen. Die ganze Netzkonstruktion zum Beispiel. Die Geländer der Hütten sollen auch Schwachstellen der Kopie sein. Und dazu noch ein paar schickere Minifiguren kaufen und reinsetzen. Dann wäre das wenigstens ein Mischmasch-Projekt, zu dem ich mir selbst ein paar passende Gedanken gemacht habe.

Dann würde ich am Ende vielleicht bei 150 Euro landen, und das wäre auch der Preis, den ich persönlich für ein gebrauchtes Originaldorf angemessen fände - den ich aber inzwischen nie mehr realisieren könnte.

Mal überlegen. Die China-Kopie läuft mir ja nicht davon, muss ich mir mal in Ruhe überlegen.


< antworten >