Thema:
Re:OT: Hat hier jemand das Ewok Village von Lepin/King? flat
Autor: dixip
Datum:01.11.20 12:05
Antwort auf:OT: Hat hier jemand das Ewok Village von Lepin/King? von Pezking

>Und das ist halt dann auch nicht so geil, wenn man ein gebrauchtes Ewok Village heute auch nur noch zur damaligen Neupreis-OVP von 250 Euro kriegt.

Da ich mich grad von einigen Star-Wars-Lego-Sets trennen will (siehe ForSale ;), leider kein Ewok Village), kenn ich ein wenig das Dilemma der fairen Preisfindung.

Die Minifiguren werden halt teils absurd teuer gehandelt, z.B. der Rancor aus Rancor Pit dann halt einzeln, gebraucht für 40-50€. Schaut man sich den Teilewert an, der beim Ewok Village durch die ganzen teuren Blattelemente sicher absurd sein wird, fließt das auch ein.

D.h. Du wirst mit 250€ für ein komplettes gebrauchtes Set wohl immer noch deutlich günstiger fahren, als wenn Du Einzelteile des Sets + Minifiguren kaufst.

Bei der Raubkopie sollten die normalen Steine in Ordnung gehen, bei den Blattelementen wäre ich zumindest etwas skeptisch. Die Frage wird sein, ob Du immer drauf starrst und nur die Kopie siehst und Dein Gewissen plagt. Ich hatte von Lepin die Fire Brigade und hab sie - trotz guter Steinequalität (ein paar Fehlteile, Falschfarben) - zügig verkauft, weil es sich falsch anfühlte, die zwischen dem Lego stehen zu haben, eine Vermischung einfach für mich ein NoGo war.


< antworten >