Thema:
Re:Frage zur Anschlussfinanzierung flat
Autor: sCAP
Datum:01.11.20 08:48
Antwort auf:Frage zur Anschlussfinanzierung von Donpachi

>Ende 2022 beginnt unsere Anschlussfinanzierung.
>Unsere Hausbank (Commerzbank) hat uns nun das Angebot bereits geschickt über 0,41% Zinssatz bei 5% Sondertilgungsoption. Darlehen sind noch 240.000 Euro.
>
>Sind die 0,41% ein "guter" Zinssatz?


ja, auf jeden Fall, zumindest aktuell.
In 2 Jahren könnte das aber auch anders aussehen, in die eine oder auch die andere Richtung.

>Was uns verwundert ist, dass wir für die Vertragsannahme nur eine gute Woche Zeit haben. Wozu die Eile, wenn doch erst in zwei Jahren die Finanzierung erfolgt?

Die Bank will Euch quasi schon festsetzen.
Wenn Du die Möglichkeit hast die angebotenen Konditionen gleich zu bekommen, würde ich es machen.
Allerdings bin ich mir bei der Commerzbank momentan nicht so sicher was deren Zukunft angeht. Stichwort Kreditverkauf.


< antworten >