Thema:
OT: Hat hier jemand das Ewok Village von Lepin/King? flat
Autor: Pezking
Datum:31.10.20 20:22
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread Nr. 5 von StefanK

Lego-Bootlegs werden hier ja seit Jahren nicht totgeschwiegen, deshalb frage ich mal ganz frech.

So langsam gebe ich leider die Hoffnung auf, das 2014er Ewok-Dorf nochmal irgendwo für maximal 320 Euro auftreiben zu können. Die Preise sind total eskaliert.

Alternativen wären ein Gebrauchtkauf - oder eben AliExpress.

Ich habe letztens erstmals ein gebrauchtes Lego-Modell gekauft, Krennic's Shuttle. Zustand war gut, aus Sammlerhand, kam auseinandergebaut und komplett, habe alles gewaschen - aber dennoch war spürbar, dass das nicht neu war.

Und das ist halt dann auch nicht so geil, wenn man ein gebrauchtes Ewok Village heute auch nur noch zur damaligen Neupreis-OVP von 250 Euro kriegt.

Deshalb liebäugle ich hier mal vage mit der Lepin/King-Variante. Aber halt auch nur, wenn die mit Ausnahme des Lego-Schriftzugs auf allen Noppen zu 99% dem Original entsprechen würde. Dann würde ich mal drüber nachdenken, ob mir ein neues Bootleg lieber als ein gebrauchtes Original wäre.

Daher die Frage: Hat hier jemand zufällig das Set und kann Eindrücke schildern?

Habe da halt null Erfahrung. Zur Orientierung: Bootlegs von Anime Figuren kämen mir nie ins Haus, die sind mir qualitativ zu schlecht.


< antworten >