Thema:
Re:Glenn Greenwald verlaesst The Intercept wegen Zensur flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:31.10.20 20:15
Antwort auf:Re:Glenn Greenwald verlaesst The Intercept wegen Zensur von Pezking

>Faschistoid wäre es, wenn man dafür eintreten würde, dass Nazis bestimmte Rechte vorenthalten werden sollen.

Menschen- und Verfassungsrechte sind genau dann verloren, wenn niemand mehr da ist um diese Rechte zu verteidigen. Und ein guter erster Schritt dahingehend ist es Anwälten und Verteidigern per se ideologisches Mitläufertum oder Sympathie zu unterstellen. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie in den Bush Jahren Juristen, die Guantanamo oder den War on Terror kritisiert haben, in die Nähe von Terroristen gerückt wurden. Selbiges Spiel damals mit den RAF Anwälten.

>Die persönliche Bewertung eines Charakters anhand dessen Bereitschaft zur Unterstützung von Nazis steht jedoch auf einem komplett anderen Blatt. Da habe ich zweifellos mehr Vertrauen zu Menschen, die so einer Rolle lieber aus dem Weg gehen.

Es gibt in Deutschland eine ganze Menge an Straf- und Pflichtverteidigern, die sich auf die Verteidigung von Mördern oder Kindernschändern spezialisiert haben. Das sind wahrscheinlich auch alles Sympathisanten - hätten ja auch Patentrecht machen können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname