Thema:
Re:Glenn Greenwald verlaesst The Intercept wegen Zensur flat
Autor: Pezking
Datum:31.10.20 19:31
Antwort auf:Re:Glenn Greenwald verlaesst The Intercept wegen Zensur von Pjotr

>Greenwald war damals als Menschenrechts- and Verfassungsrechtsanwalt tätig. Diese Rechte gelten für alle Menschen bzw. Bürger eines Staates - auch für Nazis. Es Greenwald nun zur Last zu legen, dass er als Menschenrechtsanwalt Nazis vertreten hat, ist ironischerweise enorm faschistoid.

Das ist doch Quatsch.

Faschistoid wäre es, wenn man dafür eintreten würde, dass Nazis bestimmte Rechte vorenthalten werden sollen.

Die persönliche Bewertung eines Charakters anhand dessen Bereitschaft zur Unterstützung von Nazis steht jedoch auf einem komplett anderen Blatt. Da habe ich zweifellos mehr Vertrauen zu Menschen, die so einer Rolle lieber aus dem Weg gehen.


< antworten >