Thema:
Re:Wo wir schon bei Klimmzugverletzungen sind ... flat
Autor: Jassi
Datum:31.10.20 16:14
Antwort auf:Wo wir schon bei Klimmzugverletzungen sind ... von Pjotr


>Seit ca. einem Monat habe ich starke Schmerzen am Anfang der Bewegung (am Transitionspunkt bevor die Lats voll aktiviert werden). Schmerzen sind in der Armbeuge lokalisiert und strahlen etwas in den Oberarm aus. Habe ebenfalls Schmerzen wenn ich den ausgestreckten Arm hinter den Körper bewege. Ebenso bei z.B. bei Ruderbewegungen. D.h. immer wenn der Oberarm hinter den Körper bewegt wird. Klettern ist in den meisten Fällen kein Problem. Könnte mir vorstellen, dass der lange Kopf des Trizeps das Problem ist. Normale Trizepsübungen (Dips, triceps extensions, face crushers etc.) sind jedoch kein Problem.
>


Klingt für mich nach 'nem Problem mit dem Brachioradialis, weshalb ich vermute, dass nicht führen des OA hinter den Körper (Extension im Schultergelenk), sondern die gleichzeitige Flexion (Beugung) im Ellenbogen (plus Pronation [https://de.wikipedia.org/wiki/Pronation]).

Ist der Schmerz eher ziehend oder stechend? (evtl. hell,dumpf?)

Dass dein Trizeps was damit zu hat glaube ich eher weniger, da der genau auf der anderen Seite verläuft. Auch wenn er bei der SG-Extension mithilft, aber das ist vor allem Aufgabes des Lats.


Was passiert,wenn du das hier machst?
[https://youtu.be/YKhiIjvVvOo?t=47]

(Sorry, hab nix besseres gefunden auf die Schnelle gefunden, aber das muss/sollte jetzt langen)


>Wärme mich gut auf, stretche jeden Tag und Rolle mit einem Lacrosseball. Besser geworden ist es jedoch bisher nicht. Vielleicht hat jemand (Atlan, Jassi) 'ne Idee.

Mit (Foam)rolling erreicht man nur kurzfristig eine verbesserte Beweglichkeit. Von dem her: Joah, kann man manchen... Zum Detonisieren kann man den Ball schon verwenden.


< antworten >