Thema:
Wo wir schon bei Klimmzugverletzungen sind ... flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:31.10.20 15:08
Antwort auf:und natürlich "golferarm"... von odst-soldier

Ich mach schon ewig Klimmzüge und hatte nie wirkliche Probleme mit der Übung. Klettere & bouldere auch zusätzlich sehr viel (ca. 10 Stunden pro Woche). Mein normales Klimmzugprogramm in den letzten Jahren waren 4 x 12 reps mit 30 - 40 kg Zusatzgewicht einmal pro Woche.

Seit ca. einem Monat habe ich starke Schmerzen am Anfang der Bewegung (am Transitionspunkt bevor die Lats voll aktiviert werden). Schmerzen sind in der Armbeuge lokalisiert und strahlen etwas in den Oberarm aus. Habe ebenfalls Schmerzen wenn ich den ausgestreckten Arm hinter den Körper bewege. Ebenso bei z.B. bei Ruderbewegungen. D.h. immer wenn der Oberarm hinter den Körper bewegt wird. Klettern ist in den meisten Fällen kein Problem. Könnte mir vorstellen, dass der lange Kopf des Trizeps das Problem ist. Normale Trizepsübungen (Dips, triceps extensions, face crushers etc.) sind jedoch kein Problem.

Wärme mich gut auf, stretche jeden Tag und Rolle mit einem Lacrosseball. Besser geworden ist es jedoch bisher nicht. Vielleicht hat jemand (Atlan, Jassi) 'ne Idee.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname