Thema:
Re:Pfui: AriZona-Eistee nun mit Süßstoffen flat
Autor: T-Storm
Datum:31.10.20 13:31
Antwort auf:Re:Pfui: AriZona-Eistee nun mit Süßstoffen von G'Kyl

>>ja wirklich schade. Das greift jetzt auch bei immer mehr Limonaden um sich. 10kcal gespart, Getränk schmeckt aber scheiße :(
>
>Für mich ist es so: Ja, schmeckt schlechter - aber nicht so schlecht, dass ich stattdessen lieber die Kalorienbomben zu mir nehme. Von daher ist mir das sehr recht. Warum die nicht nebenher noch ihre herkömmlichen Rezepturen anbieten, verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht sind das aktuell ja erst mal nur Testläufe.


Was sie eher tun sollten: Erythrit oder Xylit anstelle von Zucker bzw. den ganzen Süßungsmittel mit mehr oder starkem Neben/Nachgeschmack anbieten. Wie lange ich doch schon darauf warte. :( Stevia kann ich zwar geschmacklich ertragen, ist aber für mich trotzdem in einem Rahmen, dass ich lieber ganz darauf verzichte. Und wenn ich was mit Aspartam bzw. Acesulfam trinke, schmeckts einerseits anders als gewohnt, was ja grundsätzlich noch okay wäre, aber ein den Rest-Tag verbleibender süßlicher Nachgeschmack ist das nicht. :(


< antworten >