Thema:
Re:Netzteilwust einschränken flat
Autor: MattR
Datum:30.10.20 13:01
Antwort auf:Netzteilwust einschränken von Transistor

>Hi,
>
>da demnächst ein weiteres Gerät nebst Stromversorgung im Netzwerkschrank platziert werden muss stoße ich langsam an Platzgrenzen in der Steckdosenleiste.
>Daher stellt sich für mich die Frage: Gibt es eine praktikable Lösung um mehrere Geräte über ein Gleichstrom Netzteil zu versorgen? Es betrifft großenteils Hohlstecker aber auch USB Stromversorgung. Beispiele sind Fritzbox, Hue Bridge, Sat>IP Box, Somfy...
>
>Gefunden habe ich u.a. diese Anleitung [https://wunderkis.de/powerbox/], aber leider nur als Bastellösung. Für USB gibt es z.B. dieses Teil [https://amzn.to/2HKDYkz] allerdings scheinen die bezüglich Chipset alle eher auf das Laden von Geräten ausgelegt zu sein und weniger auf 24/7 Netzteilbetrieb.
>
>Habt ihr eine Lösung für das Problem oder lebt ihr einfach mit einem Dutzend Netzteile?
>
>Transistor


Für kleinere Geräte mit Ethernet Anschluss könnte man über eine Power over Ethernet Alternative nachdenken

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >