Thema:
Re:Warum passiert sowas meistens in Frankreich? flat
Autor: Karotte
Datum:30.10.20 12:04
Antwort auf:Re:Warum passiert sowas meistens in Frankreich? von Doc Ower

>Vereinfachung und Verkürzung funktioniert nie.
>
>Der Islam ist ja auch nichts anderes als ein Director's Cut des Christentums, aber was halt kulturell draus gemacht wurde ist jetzt doof. Das zieht sich aber schon durch weite Teile der islamischen Kulturkreise, mal sowas wie Bosnien oder Albanien abgesehen.
>
>Wären die Länder des mittleren Ostens weitgehend koptische Christen, dann hätten wir heute die gleiche Diskussion mit den Kopten wie heute mit Moslems.
>
>Macht die Situation selbst jetzt nicht besser.


Wobei der Nahe Osten auch nur einen Bruchteil der islamischen Welt ausmacht, wodurch dieses Klischee des Aggro-Arabers als Sinnbild der islamischen Kultur noch absonderlicher anmutet. (Mann, jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht.... das Studium des Islam und der ganzen kulturellen/historischen Entwicklung steht seit Aeonen so weit oben auf meiner ToDo-Liste.... Zeit, verdammt! Ich brauche ZEIT!!!!!! Oder zumindest ein paar Wochen Quarantäne. XD)


< antworten >