Thema:
Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird flat
Autor: Netwarrior
Datum:29.10.20 15:04
Antwort auf:Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird von suicuique

>>>>Find ich echt schlimm wenn man sieht dass die Sonne schon um kurz vor fünf nah am Horizont ist. Und man quasi aus der Arbeit direkt in die Dunkelheit geht. Da ist der Tag einfach gelaufen.
>>>
>>>Die Winterzeit ist aber die "Normalzeit", wenn ich mich nicht arg täusche.
>>
>>Dann finde ich halt die Normalzeit kacke. Egal wie man es benennt und betitelt, ich finde es ärgerlich dass es so früh dunkel wird.
>
>Kann ich verstehen.
>Andererseits: Der kürzeste Tag ist knappe 8,5 Stunden lang. *)
>Was Du zum Abend hin an Tageslicht hinzunimmst, nimmst Du vorne weg.
>
>Wenn es also erst um 17:00 dunkel werden soll, wird es im Umkehrschluss erst um 8:30 hell.


Es gibt sicherlich mehr Menschen die um 7:30 noch schlafen, als solche die um 17:00 ins Bett gehen. Also hätte die Bevölkerung mehr Tageslicht bei dauerhafter Sommerzeit.

Die Verteilung des Tageslichts (manche brauchens zum ausm Bett kommen; Andere werden depressiv wenn sie im Dunkeln von der Arbeit heimkommen) mal außer Acht gelassen.


< antworten >