Thema:
Re:SSL-Websites und Retro-Rechner flat
Autor: makaimura
Datum:29.10.20 13:07
Antwort auf:Re:SSL-Websites und Retro-Rechner von deros

>Gerade wegen der Fragestellung empfinde ich die Problematik ehrlich gesagt als hinfällig. Sicherheit hat doch eindeutig Vorrang darüber ob man mit irgendeinem Liebhaber-Stück noch das Web durchsurfen kann.

ich empfinde das komplett gegenteilig. Sicherheit für wen? Wir reden hier ja nicht zwangsläufig von Firmenkommunikation oder Social Networking - nichtmal zwingend von irgendwas, das in Zusammenhang mit persönlichen Daten steht. Es geht vielmehr darum Funktionalität auf epochengerechter Hardware und OS-Ebene zu bewahren. Wenn ich z.b. einen Mitt- oder End-90er Jahre PC vorhalte, um darauf Software dieser Epoche laufen zu lassen, dann möchte ich die Software auch dem damals vorhandenen Umfang nutzen können und nicht ständig mit USB Sticks von Rechner A zu Rechner B laufen zu müssen.


< antworten >