Thema:
Re:Doch, fast jeden Tag seit der Umstellung... flat
Autor: tak
Datum:29.10.20 09:49
Antwort auf:Doch, fast jeden Tag seit der Umstellung... von Kilian

>...nur nicht hier im Forum. ;)
>
>Es ist einfach zum Kotzen, dass es jetzt wieder eine Stunde früher dunkel wird - gerade in diesen Zeiten, in denen man viele gewohnte Dinge (Kino, Essengehen, bald auch Christkindlmarkt, Weihnachtsfeiern etc.) nicht oder nur sehr eingeschränkt wahrnehmen kann und gerne in die Straßen, Parks und Plätze (und Natur) ausweichen wollen würde. Das macht bei Dunkelheit (und damit verbundener eintretender Kälte) nicht wirklich Spaß... :(


Ich finde die Normalzeit auch doof, der Mensch richtet sich halt nicht mehr nach dem natürlich Tagesablauf, sondern nach den Stunden in seinem Arbeitsvertrag und lebt in Dunkelheit. Also bin ich eher pro ewige Sommerzeit, aber eigentlich vor allem gegen die sinnlose Umstellung.

Dank Lockdown, Bürojob, HomeOffice & Single/Familienlosigkeit versuche ich ab nächste Woche ein ganz neues Konzept. Den von mir urheberechtlich geschützten 6 + 2 Stunden-Arbeitstag.

Bis 9 Uhr ein wenig meinem Alltag nachgehen, Kernarbeitszeit 9 - 15 Uhr durcharbeiten und erstmal lange Pause machen. Ein wenig Tageslicht mitnehmen - Fahrrad fahren, spazieren gehen, whatever und dann spätestens von 18 - 20 Uhr arbeiten. Ich habe nämlich zum ersten Mal unsere Arbeitsanweisungen durchgesichtet, bis 20 Uhr dürfen wir arbeiten. Mal schauen ob es klappt oder mich noch mehr nervt.


< antworten >