Thema:
Re:Welche Position spielst Du? flat
Autor: ID
Datum:29.10.20 07:58
Antwort auf:Welche Position spielst Du? von DJS

Ich verstehe dich zu 100%. Tatsächlich war ich früher auch so einer, immer und überall dabei und "WIR SIND DIE BESTEN!!!".

Irgendwann an einem Dienstag, nicht lange nach der Geburt meiner Kinder, kam mir dann aber die Einsicht, dass das alles vollkommender Schwachsinn ist. Also nicht nur das "wir", sondern das ganze Fan-Sein überhaupt. Da spielen Leute gegeneinander, mit denen man selbst überhaupt nichts zu tun hat und die sich einen Dreck um einen scheren. Und dann verlieren die und ich soll mich dann schlecht fühlen? Oder gut, wenn sie gewinnen? Als wenn ich auch nur den Hauch einer Berührung damit habe, mein Leben verändert sich nullkommanull durch den Ausgang eines Spiels. Warum sollte meine Laune also abhängig sein von diesen Spielern? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

Diese Erleuchtung kam mir tatsächlich irgendwann ganz spontan und seitdem gucke ich zwar gerne mal ein Fußballspiel, aber es tangiert mich überhaupt nicht mehr, wer da spielt, gewinnt oder verliert. Und das ist auch gut so.


< antworten >