Thema:
Re:Guter Beitrag von Zeigler zur Bayern-Dominanz flat
Autor: heer
Datum:28.10.20 16:47
Antwort auf:Guter Beitrag von Zeigler zur Bayern-Dominanz von Steppenwolf

Ich finde den Beitrag maximal "nett", aber gut?
Die Situation ist ja durchaus bekannt und inzwischen oft genug erzählt worden.
Aber Lösungsansätze das zu ändern gibt es halt keine wirklichen.
Sagt er ja selbst auch. das ist zu spät umd das wieder zurückzudrehen.
Die Bayern haben quasi ein Sport-Perpetuum-Monile erschaffen, das halt kaum aufzuhalten ist: Der sportliche Erfolg generiert entsprechend finanzielle Möglichkeiten, welche wiederum entsprechenden sportlichen Erfolg generieren.
Und so lange die Bayern mit den finanziellen Möglichkeiten entsprechend clever agieren (und das tun sie nun wirklich, anders als so einige andere!) wird sich das auch nicht massiv ändern.
Ich hatte ja spätestens diese Saison mit dem Einbruch gerechnet (speziell wegen der enormen Belastung des Kaders, aber auch weil sich ja vermeintlich irgendwann mal ein "Sättigungsgefühl" bei den Spielern einstellen muss), aber derzeit beweisen Sie ja noch das Gegenteil.
Allerdings, aber auch das werden die Fußball-Romantiker nicht hören wollen, wächst in Leipzig schon ein starker Gegner heran. Die machen einen super Job (ja, auch mit entsprechenden Mitteln, aber jetzt auch nicht mit einem überzogenen Geld-Cheat) und haben sich inzwischen auch eine Position erarbeitet, dass Spieler vielleicht nicht immer direkt wieder wegwechseln wollen.
Aber auch dessen muss man sich bewusst sein: über die letzten 30 Jahre haben sich nun mal Vereine entwickelt, die eine gewisse Strahlkraft haben und für Spieler immer nochmal eine Stufe höher sind.
Bis dahin haben Leipzig oder auch der BVB noch einen langen Weg vor sich.
Aber da gehören die Bayern derzeit einfach dazu. Das wird vielleicht nicht für immer so sein (siehe die beiden Mailänder Teams, Aktuell Arsenal, o.ä), aber das können sich die Bayern nur selbst versauen.


< antworten >