Thema:
Hatte Neato D5 flat
Autor: Dittsche
Datum:28.10.20 07:44
Antwort auf:Saugroboter - der Thread von Sunspecter

Ich hatte im vergangen Jahr einen Neato D5 gekauft.

Nachdem der sowohl den Fussboden (2 Zimmer) als auch die Küchenschränke kaputtgemacht hat, habe ich ihn zurück gegeben.

Ich habe silberne Leisten (15cm hoch) unter den Küchenschränken. Gebürstetes Aluminium. Da ist der Neato ständig gegen gefahren mit voller Geschwindigkeit. Dabei hat er viele Dellen und Kratzer in die Leiste gemacht.

In 2 Räumen habe ich hochglanzlackiertes Bambusparkett. Das hat er komplett kaputt gemacht. Die kleine Seitenbürste hatte Krümel unter sich mitgeschleift und einen kompletten Raum damit "kaputtgeschliffen" es sind meterlange Riefen im Parket.
Zudem hat die Hauptbürste bei jedem Stopp zum Navigieren weitergedreht..mit dem Ergebnis, dass an den "Haltepunkten" 15cm lange Schleifstellen sind.
Zudem hat der bei Sonneneinstrahlung in den Raum mega krasse Nothaltestops eingelegt.
Mitten in voller Fahrt ist der angehalten und dabei so ruckartig, dass das "Hinterteil" hochgeschossen kam und beim runterknallen (wer einen Neato hat, weiss wie schwer die sind) hat er Löcher in das Parket geschlagen.

Also....nie wieder einen Staugsaugroboter für uns :-(

Die Schäden waren teurer als das Gerät selber :-(


< antworten >