Thema:
BionTech - mein "Einhorn" und Einstieg in die Börse flat
Autor: Maio4c
Datum:28.10.20 06:46
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Hi zusammnem,

weil ja hier schon öfters mal über Biontech gesprochen wurde:

Von Biontech habe ich letzten Frühjahr zum ersten Mal in einem Spiegel Artikel gelesen (also noch vor Corona). Damals haben Sie mit ihren Ansätzen in der individuellen Krebstherapie für Aufsehen gesorgt.

Als Biologie- und Chemielehrer und jemand, der Krebs in der Familie erlebt, fand ich das absolut faszinierend.

Hab die Firma dann via "google news" immer weiter verfolgt und so den IPO mitbekommen.

Wegen Biontech habe ich dann tatsächlich ein Depot eröffnet und zum Ausgabepreis ein kleines Aktienpaket gekauft und im Laufe des Jahres immer mal wieder aufgestockt.

Kaufpreis war damals ca. 15-20 Euro.

Aufgrund von Corona ist der Kurs dann richtig gestiegen mit weiterhin Potential noch oben. Die Aktie ist aber auch super volatil, ein Spielball von Tradern und natürlich auch ein bisschen Roulette-Spiel in Hinblick auf den Impfstoff.

Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, an der "Pandemie" verdient zu haben...

Aber selbst wenn der Impfstoff nicht gelingt, ist die Aktie für mich ein LONG Invest. Die ganzen Krebs-Medikamente in der Pipeline, die mRNA Technik an sich den Schub in der Forschung durch Corona, ist ein gutes backup - welches andere "Impf-Aktien" nicht bieten...


< antworten >