Thema:
Re:Frage zur Rente flat
Autor: ID
Datum:28.10.20 06:01
Antwort auf:Re:Frage zur Rente von K!M

>den Pferdefuss gibt es nicht. Du kannst sagen, dass du früher in Rente willst und die Differenz selber bezahlen, damit die du gleichen Ansprüche wie mit 67 hast. Dann arbeitest du doch bis 67 und hast einen dicken Bonus!

Kannst du mir etwas genauer erklären, was du mit "Differenz selber bezahlen" meinst? Welche Differenz meinst du? Die, die man bis 50 eingezahlt hat zu 0? Das wäre ja genau die, die dann nicht mehr notwendig wäre, weil genügend Punkte erreicht sind und die man dann vom Ersparten abziehen müsste, das man eigentlich zum Leben bis 67 nutzen möchte.

Verstehst du, was ich meine?

>die eigentliche Frage ist doch, was du mit dem uberflüssigen Netto machst, wenn du jetzt schon so lebst als würdest du deine Rente bekommen.

Rein hypothetische Frage, mir geht es hier wirklich primär um das Verständnis der Thematik.


< antworten >