Thema:
Mir wurde geholfen! flat
Autor: Amian_3rd
Datum:28.10.20 00:55
Antwort auf:Re:Hab ein Ventil kaputtgemacht. Kann ich das reparieren? von Kilian


Pyro hat mir geschrieben - man konnte den überdrehten Griff abziehen, darunter ist ein Vierkant-Stift den man separat drehen kann. :)


>>Kann ich da irgendwas machen oder braucht das einen Handwerker?
>
>Hatte eine ähnliche Situation vor kurzem, als ich die Garnitur beim Waschbecken ausgetauscht habe. Meine Recherche damals hat ergeben: Die Dichtungsgummis der Ventile werden mit der Zeit spröde, sodass sie bei Auf- und wieder Zudrehen nicht mehr dicht sind und dann ausgetauscht werden müssen. Bei mir kam dann der Klempner und hat das ganze Teil ausgetauscht. :/


Das klingt ärgerlich. :/ In meinem Fall komme ich zum Glück um den Handwerker drumherum.


< antworten >