Thema:
SHARE NOW zieht Elektroflotte aus dem Verkehr... flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.20 17:46
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

...nach dem Rheinland jetzt auch in Berlin:

Nachdem die Elektrofahrzeuge bereits Anfang des Jahres aus dem Rheinland verschwunden, finden sich nun auch in der Hauptstadt Berlin keine Elektrofahrzeuge mehr im Angebot des Car-Sharing-Anbieters. (...)

Ausschlaggebend für die Rückkehr zur nun auch in Berlin wieder ausschließlich aus Benziner zusammengesetzten Flotte sind nach Angaben des Unternehmens mehrere Gründe. Zum einen seien die Leasingverträge der bestehenden Fahrzeuge ausgelaufen, zum anderen könne man in Berlin nicht auf die nötigen Voraussetzungen zurückgreifen, „um eine teil-elektrische Fahrzeugflotte erfolgreich betreiben zu können“.


[http://www.iphone-ticker.de/rheinland-und-berlin-share-now-zieht-elektroflotte-aus-dem-verkehr-165170/]

Sehr schade, dass die Bundeshauptstadt solch innovative Verkehrskonzepte nicht stärker unterstützt.

Nutze hier in München Share Now relativ häufig und finde gerade die Elektroautos super, weil ich sonst kaum dazu komme, mal so ein Auto zu fahren und einen Eindruck davon zu bekommen.


< antworten >