Thema:
Re:? flat
Autor: DJS
Datum:27.10.20 17:14
Antwort auf:Re:? von Telemesse

>>Wofür das C in CDU steht ist dir doch bekannt?
>>
>>Wenn man die Kirchen nicht mehr finanziell unterstützen will und dies deine oberste Priorität darstellt, ist es gar nicht so verkehrt auf die CDU zu verzichten.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich denke der Urprung war ja eher die Kirchen als karitative Institutionen zu unterstützen und weniger die Kirchliche Lehre finanziell zu fördern. Inwieweit die Kirchen diesem karitativen Auftrag allerdings noch nachkommen sollte man ruhig auf den Prüfstand stellen.


Ich zahle noch sogar (als Atheist) die Kirchensteuer, weil ich mir immer eingebildet habe, dass davon eben Krankenhäuser usw. bezahlt werden. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass ich Tausende von Euros irgendwelchen Priestern geschenkt hab. :)


< antworten >