Thema:
Re:? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.10.20 17:02
Antwort auf:? von Scarface

>Wofür das C in CDU steht ist dir doch bekannt?
>
>Wenn man die Kirchen nicht mehr finanziell unterstützen will und dies deine oberste Priorität darstellt, ist es gar nicht so verkehrt auf die CDU zu verzichten.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich denke der Urprung war ja eher die Kirchen als karitative Institutionen zu unterstützen und weniger die Kirchliche Lehre finanziell zu fördern. Inwieweit die Kirchen diesem karitativen Auftrag allerdings noch nachkommen sollte man ruhig auf den Prüfstand stellen. Afaik sind kirchliche Träger von Kranken- oder Betreuungseinrichtungen bei den Kommunen gerne gesehen weil diese häufig keiner Tarifbindungen unterliegen. Da ist eben die Finanzierung solcher Einrichtungen für die Gemeinden günstiger als diese selbst zu betreiben.
D.h. das ganze ist mittlerweile zu einem Kommunalen Sparmodel verkommen von dem gerne und häufig Gebrauch gemacht wird. Übrigens ganz unabhängig von der parteilichen Ausrichtung.


< antworten >