Thema:
Re:Schwachsinnspost hoch 10, Glückwunsch! -nt- flat
Autor: Telemesse
Datum:27.10.20 15:39
Antwort auf:Re:Schwachsinnspost hoch 10, Glückwunsch! -nt- von Lynne

>
>>Naja, wenn ich mir so anschaue welche Parteien aktiv religiöse Symbolik in Schulen und Gerichten forcieren steht die CDU/CSU da nicht an erster Stelle.
>
>Also zumindest die CSU steht da irgendwie zu unrecht in diesem Satz.
>
>Ansonsten rätsel ich aber gerade etwas rum, welche auch nur halbwegs relevante Partei bei uns denn da jetzt an erste Stelle stehen sollte.
>
>Lynne


Ich komme ja aus Bayern und da sind in den letzten 20 Jahren die Kruzifixe aus Schulen und Gerichten weitestgehendst verschwunden, was ich sehr begrüße. Hin und wieder gibt es da zwar noch Widerstände aber tendenziell geht es in die richtige Richtung.
Wenn ich aber sehe das insbesondere die Grünen fortlaufend z.b. das Neutralitätsgesetz in Berlin torpedieren und dabei dann solche Auswüchse dabei herauskommen: [https://www.tagesspiegel.de/berlin/eklat-bei-rot-rot-gruen-in-berlin-justizsenator-erlaubt-angehenden-staatsanwaeltinnen-kopftuch-im-gerichtssaal/26153338.html]
Das bereitet mir jedenfalls mehr Sorgen als eine aussterbende Kruzifixfolklore bei ein paar CSU Veteranen.
Nur zur Sicherheit: Ich bin absolut gegen jede religiöse oder ideologische Symbolik in staatlichen Institutionen ohne wenn und aber.


< antworten >