Thema:
Seh ich ganz anders! flat
Autor: Nitschi
Datum:27.10.20 12:48
Antwort auf:Also der MagSafe Ansatz zum Aufladen ist Schrott von hcn

>Wenn ich jetzt das Telefon vom Laden nehmen möchte muss ich jedesmal den Charger am Kabel festhalten damit er nicht am Telefon 'kleben' bleibt und ich beides in der Hand habe.

Ich finde das eigentlich recht komfortabel. Durch das "an-snappen" ist das Auflegen auf den Charger quasi fehlerfrei und eine gute Mischung aus normalem Qi-Charger und Ladekabel. Es sitzt einfach, zack und laden.

Beim Aufheben wiederum hab ich 2 Möglichkeiten, die sich jetzt nach ein paar Tagen herauskristallisiert haben:

a) wenn ich wirklich nur ganz kurz was nachsehen/tippen/... möchte, dann hebe ich das Gerät vom Schreibtisch samt Charger kurz hoch, erledige meinen "Task" und lege es gleich wieder hin; dabei bleibt der Ladevorgang ohne Unterbrechung

b) wenn ich das iPhone vom Charger lösen möchte, dann hebe ich es in einem Schwung so an, dass ich beim Greifen des iPhones mit dem Zeigefinger hinten beim Anheben direkt den Charger "wegschiebe", sodass sich die Magnetverbindung löst

Also ich finde das gut gelöst und es ist für mich wie gesagt die ideale Mischung aus "Anstecken" und "Drauflegen". Das beste aus beiden Welten sozusagen. ;) Und ich war tatsächlich erst mal skeptisch und ging eigentlich davon aus, dass ich den Charger wieder retourniere.


< antworten >