Thema:
Re:Pfui: Newsletter flat
Autor: reservekasper
Datum:26.10.20 23:30
Antwort auf:Pfui: Newsletter von Syxta

>Brillenhändler, nie aktiv abonniert, bereits zweimal Abo per unsubscribe gekündigt, Newsletter kommt trotzdem weiter.
>
>Ein anderer Anbieter hat meine Daten durch einen Discogs-Kauf, heute den ersten Newsletter erhalten, nie abonniert, nie dessen eigenen Shop besucht.
>
>Sowas macht mich einfach wütend und führt dazu, dass ich dort zu 100% nichts mehr kaufe.


Mach ich ebenso. Offensichtlich sind die Kosten Leute mit unerwünschter Werbung per e-mail einzudecken so niedrig, dass es sich lohnt Nutzerwünsche zu ignorieren.

Mein in dieser Beziehung bisher am unverschämtesten agierender Shop war eine Apotheke. Newsletter nicht abonniert dann kam halt eine "persönliche Empfehlung" (ist in engen Grenzen erlaubt). Allerdings bleibt es eine Missachtung des Kundenwillens und wenn einmal quer durch das halbe Sortiment empfohlen wird (u.a. Schmerzmittel, Masken nach Bestellung einer Feuchtigkeitscreme) dann ist das eher nicht zulässig.

[..]


< antworten >