Thema:
Re:50 Prozent AT? flat
Autor: MattR
Datum:26.10.20 15:56
Antwort auf:Re:50 Prozent AT? von PoP

>>>Das relativiert das Ganze natürlich sehr. Teamassistenz EG12 + 28 Prozent ist ein Witz. Und genau das meine ich mit ungesund. Eine Assistenz die 100k verdient, ich lach mich tot. Aber ja du hast Recht es gab einfach die fetten Jahre und wenn man Glück hatte war man mittendrin. Wobei das auch jetzt jammern auf hohem Niveau ist wenn man bei den grossen arbeitet.
>>
>>Wenn sie es ausgehandelt hat es dann einfach mit dem Verweis auf IGM wegzunehmen finde ich nicht vermittelbar. Wäre es kein Tarif Unternehmen könnte man das auch nicht machen.
>>
>
>ja, so meinte ich das nicht. wegnehmen ist schwer vorstellbar. aber da ist halt schon damals was falsch gelaufen wenn ne Assistenz so ein Gehalt bezieht.
>
>>>wo im Tarif haben die jüngeren angefangen? Also zb Hochschulabsolventen? nur aus Interesse. Wie gesagt bei uns fängt man schon sehr ordentlich an.
>>
>>Ich glaube Bachelor waren era 9 und Master era 10 kann aber auch eins höher gewesen sein aber auch da gab es einen Trick sie niedriger einzustufen.
>>
>
>und was ist daran möglichst billig? das ist im Vergleich zu allen anderen Branchen sehr ordentlich.


Siehe nächsten Absatz.


>
>>Man hat ein Trainee Programm aufgelegt für das man einen Bachelor brauchte um sich zu bewerben, nach dem Jahr wurde dann eine Stelle angeboten die aber in der Ausschreibung keinen Bachelor oder vergleichbare Erfahrung voraussetzt und hat das dann als era 8 oder 9 eingestuft und den Job konnte man dann annehmen oder das Programm war halt zu Ende.
>>


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >