Thema:
Re:Ich finde geil wie die Band sich verändert hat flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.10.20 13:43
Antwort auf:Re:Ich finde geil wie die Band sich verändert hat von Syxta

>Gefällt mir durchaus gut und deutlich besser als ihr jüngster Output, aber die Rare hat mich wirklich umgehauen. Bin gespannt, ob die weiterhin experimentieren und wie dann wohl das nächste Werk klingen wird.

Die Neue braucht mehr Zeit, da noch spezieller. Ich mag sie inzwischen.

>Ich frage mich allerdings, warum sie das neue Material unter dem alten Namen veröffentlicht haben, wenn Bandaufstellung und Musikstil solch massiven Veränderungen unterlagen.
>
>Sind ja nicht die erste Band, deren Überreste gemeinsam weiter machen, nur meistens geben die Leute ihrem Kind einen neuen Namen.


Die treibenden Kräfte in der Band (Sänger, beide Gitarristen, Drummer) sind mindestens seit 2008 (!) zusammen, also eigentlich die komplett Karriere. Insofern keine Überreste, sondern bis auf den Bassisten die gleiche Band.

Und ich finde gut, dass sie unter ihrem Namen den Wandel treiben.

>Unter den bisher gelesenen Kommentaren hatte ich zu meiner Überraschung aber nur sehr wenige negative Kritiken zum Wandel wahrgenommen. Ein Großteil der alten Fans scheint also auch die Neuausrichtung zu begrüßen. Schon kurios, das Ganze.

Die Hardcore-Szene ist imo grundsätzlich durch Offenheit geprägt. Deshalb gibts ja auch immer wieder revolutionäre Entwicklungen (Screamo, Emo, Math, ...), die auch weit über die Szene hinaus wirken.


< antworten >