Thema:
Re:Es würde sich verdammt viel verbessern. flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.10.20 12:13
Antwort auf:Re:Es würde sich verdammt viel verbessern. von Pezking

>- Biden steht nicht auf Kriegsfuß mit der Wissenschaft. Das ist in Pandemiezeiten nochmal so wichtig als sonst ohnehin schon.

Das stimmt

>- Mit Präsident Biden würden die USA das Austrittsverfahren aus der WHO stoppen.
... für die auch zu Obama-Zeiten keine Beiträge gezahlt wurden.


>- Stichwort Klimawandel: Biden will 3 Trilliarden Dollar in Forschung und Infrastruktur investieren. Ob er das kann, hängt vom neuen Kräfteverhältnis im Senat ab - aber wenigstens hält er den Klimawandel nicht für einen Hoax und würde republikanisch regierten Bundesstaaten keine Hilfe bei Naturkatastrophen nach dem Motto "Selbst schuld!" vorenthalten. Außerdem würden die USA unter ihm wieder zum Übereinkommen von Paris zurückkehren.
Die USA haben doch nicht im Ansatz die Infrastruktur, noch das Mindset, noch die Wirtschaftliche Grundauslegung um ansatzweise die Ziele von Paris zu erreichen. Da hilft's nicht nur Geld reinzupumpen. Ist halt ein schönes Wort so


>- Die USA würden unter Biden außenpolitisch nicht mehr primär auf Isolation und "America First" setzen. Fände ich beruhigend, wenn die anderen potenziellen Großmächte China und Russland heißen. Im Konflikt mit dem Iran könnte wieder die Diplomatie die Oberhand gewinnen.
Das heißt also wieder mehr Polizei spielen in der Welt, unliebsame Regime kippen, Drohnenmorde und Flugzeugeinsätze, was zu noch mehr Flüchtlingen hier in Europa führt.

>- Biden will in den ersten 100 Tagen seiner Regierung die Grenzpolitik von Trump umkehren und dadurch getrennte Familien wieder zusammenführen. Zudem will er die "Dreamer" schützen.
Das ist gut.


>Das fällt mir so aus dem Stehgreif ein. Dazu kommt natürlich noch die Tatsache, dass Biden kein narzisstischer Vollidiot ohne jegliches politisches oder diplomatisches Talent ist, der Faschisten und Rassisten im besonderen Maße beflügelt.
Er ist ein alter, dementer Law & Order Typ, der in seinem Leben im Hinterzimmer so viele Scheiss Gesetze mit auf den Weg gebracht hat (Three Strikes), dass es egal ist ob er ein Narzisst ist oder nicht.


< antworten >