Thema:
Mein Eindruck ist, dass flat
Autor: Boabdil
Datum:26.10.20 09:15
Antwort auf:Es wird alles besser wenn Biden gewinnt... von Doc Ower

sich ein gewisser Grundtenor niemals ändern wird. Egal ob Rep oder Demokraten. Dazu gehören folgende Punkte:

- System basierend auf Verschulden der Haushalte (Konsum, Studium, Krankenbehandlung)
- Gefängnismentalität. Einfach jeden und alles ins Gefängnis packen, bei selbst kleinsten Vergehen. Resozialisierung ist im übrigen nicht erwünscht.
- Wirtschaftlich maximal neoliberaler Ansatz ohne staatliche Eingriffe
- In der Außenpolitik alle Staaten, die die Interessen der USA bedrohen, einschüchtern, im Extremfall sogar militärische Angriffskriege. Dazu würde ich auch die zahlreichen Versuche der CIA zählen, legitimierte und gewählte Regierungen zu stürzen.
- Umgang mit Minderheiten im eigenen Land. Jaja Biden gibt da jetzt ein Lippenbekenntnis ab, aber ändern wird sich an der Polizeigewalt gegen Minderheiten rein gar nichts.

Für die Linken muss das sehr frustrierend sein. Da wird sich ja gesellschaftlich und wirtschaftlich nie etwas entscheidendes ändern. Nur der Tonfall wechselt.


< antworten >