Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: DJS
Datum:25.10.20 17:57
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von peppi

>>Nein, auf keinen Fall. Ich hasse diese Denkweise. Das ist wie mit vergewaltigten Frauen, hätten sie vielleicht einen längeren Rock anziehen sollen? Ist nicht da der Fehler zu suchen? Zum Kotzen.
>
>Das schreibe ich doch gar nicht.
>
>Menschen sollen bitte immer Verantwortung für ihre Taten tragen. Wenn sie so jung sind, will ich aber die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte.


Ja klar, sehe ich auch so. Ich denke nur, dass es in manchen Fällen recht klar ist, wie es dazu kommen konnte. Und in manchen Fällen kann man es imo nicht verhindern.

>>Wieso nicht auch mal die Schuld den Schuldigen in die Schuhe schieben anstatt die Fehler immer im System zu suchen? Manche Menschen sind einfach unkontrollierbar, fertig aus.
>
>Warum nicht beides tun?


Natürlich! Es hörte sich aber von Dir einseitig an. Theoretisch kann der Staat IMMER noch mehr tun, aber imo tut er jetzt schon sehr viel. Und dann bin ich schnell genervt (das gebe ich zu, sorry :) ), wenn ich lese, dass wieder das System kritisiert wird. Das Dumme ist doch, dass man sehr selten davon hört, wenn das System erfolgreich ist.


< antworten >