Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: peppi
Datum:25.10.20 15:28
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von thestraightedge

>Es darf keine Asyl-Freifahrtscheine für Terroristen geben.

In den Knast stecken ist doch kein "Asyl-Freifahrtsschein" (was ein Wort!).

>Ich glaube, das ist müßig. Er ist ja recht schnell auffällig geworden, nicht erst mit 20. Hier hätte viel früher reagiert werden müssen.

Was willst Du denn machen? Er war bis Ende September im Knast, galt als Gefährder, wurde überwacht.

>Nein, aber glasklare Kante bei Auffälligkeiten Richtung Terror und Islamismus - inkl. Ausweisung in Härtefällen, egal wohin. Das Ayslrecht endet in diesem Fall abrupt.

Nee, da bin ich anderer Meinung, Individuen haben ihre Menschenrechte nie verwirkt. Auch nicht, wenn sie andere Menschen töten. So schwierig ich das von Einzelfall zu Einzelfall selbst sehen würde.

>Schon allein zum Schutz der berechtigten Schutzsuchenden, und zum Schutz der Debatte darum, müssen wir hier anders durchgreifen.

Was haben die denn jetzt damit zu tun?

>Jeder Asyl-Terrorist zu dem es dann heisst "ja, Mist, war als Gefährder bekannt, aber wir konnten _leider_ nicht mehr machen!" bringt eine Kleinstadt hin zu rechtspopulistischen Positionen - und in diesem Falle sogar nachvollziehbar, weil das einfach nicht mehr zu vermitteln ist.

"Asylterrorist"?

Wir kommen da nicht zusammen.

Alles boogie.


< antworten >