Thema:
iPhone 12 / 12 Pro: Akku ist kleiner als bei 11 / 11 Pro flat
Autor: Kilian
Datum:25.10.20 06:16
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

Schade, sowas nervt natürlich:

„Sowohl im iPhone 12 als auch im iPhone 12 Pro hat jetzt nur noch eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 2.815 mAh Platz, also mit weniger Kapazität als bei den Vorgängermodellen. Der Akku des iPhone 11 hat dagegen 3.110 mAh und der des iPhone 11 Pro 3.046 mAh. Dies und insbesondere auch die Ausstattung mit 5G sorgen ersten Tests zufolge dafür, dass die Akku-Laufzeiten der iPhone-12-Modelle schlechter sind, als bei der Vorgängergeneration.“

[http://www.iphone-ticker.de/165053-165053/]

WTF!? Knapp 10% weniger Kapazität... :/

Habe 5G sowieso ausgeschaltet, aber das alleine wird auch nicht dafür sorgen, dass ich eine Akkulaufzeit wie beim 11er bekomme. Mal schauen wie sich mein 12er langfristig im Vergleich zum Xs (das ich vorher hatte) schlagen wird.


< antworten >