Thema:
Re:Warum überhaupt irgendwelche Quoten? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.10.20 18:34
Antwort auf:Re:Warum überhaupt irgendwelche Quoten? von Scarface

Das sind natürlich die dümmsten möglichen Auswahlkriterien.

Aber leider gibt es halt auch die anderen Beispiele: Mein Nachfolger hatte eine freie Stelle zu besetzen und es war dringende Arbeit zu erledigen. Aus meiner Abteilung hat sich eine Frau dort beworben (weil sie bei uns ja laut eigener Aussage nicht weiterkam).

Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger, hat das aber nicht erwähnt (muss sie laut Gesetz auch nicht) und bekam die Stelle. Bis der Wechsel über die Bühne war war sie noch 1-2 Monate im Team, danach erstmal weg und dann noch länger weil das zwZweite direkt danach kam. Die Stelle mußte also die ganze Zeit offengehalten werden und konnte damit auch nicht anderweitig besetzt werden, zumal eine größere Einarbeitung notwendig ist bis man da wirklich Leistung bringt.
Das Ende vom Lied war dass die Arbeit von den restlichen Leuten miterledigt werden mußte.

Die waren dadurch komplett im Dauerstress und haben Gift und Galle gekotzt und sich halt gerne auch Mal beim Mittagessen bei mir ihrem Ex-Teamleiter ausgekotzt.

Und Sie wußte GANZ genau dass da kritische Arbeit zu tun war und wie scheiße das ist was sie da macht. War ihr aber egal, sie war ja völlig "im Recht". Btw: in meinem Ex Team lege ich für jeden meine Hand ins Feuer das da keiner irgendwie sexistisch oder auch nur im geringsten Frauenfeindlich war, ganz im Gegenteil. Das sieht heute möglicherweise vielleicht anders aus.

Warum erzähle ich das?
Gibt halt immer zwei Seiten, und irgendwie gibt es da eben nicht immer nur die sexistischen bösen Männer.


< antworten >