Thema:
Bin in einer ähnlichen Situation... flat
Autor: Kilian
Datum:24.10.20 14:55
Antwort auf:Re:ernsthaft, Panzerglas von Derrick

Mein Xs, das gestern durchs 12er abgelöst wurde, hat eine komplett zersprungene Rückseite und einen ärgerlichen aber nicht wirklich störenden Abplatzer links unten am Display. Durch eine Hülle (die ich natürlich erst nach den beiden Unfällen gekauft habe), konnte ich das Xs dann ohne Probleme in den letzten Monaten nutzen. Dennoch ärgert mich der Wertverlust bzw. das Problem, das ich jetzt beim Weiterverkauf haben werde.

Bei iFixit gibts eine gute Anleitung, für den Austausch des Displays, dessen Aufwand ich als „noch vertretbar“ bezeichnen würde. Und das Display selbst wird dort für 175 Euro angeboten. Hier:

[http://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+XS+Display+tauschen/113862]

Keine Chance habe ich allerdings beim Austausch der kaputten Rückseite. Das ist brutal schwierig, weil man dafür das komplette Gerät in seine Einzelteile zerlegen muss:

[http://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+XS+Rear+Glass+Replacement/132174]

[http://youtu.be/vBk4C3yuwK8]

Bleibt jetzt echt die Frage, was ich mit dem Gerät machen soll und was man dafür überhaupt noch verlangen kann. Habe meine Zweifel, dass sich der Austausch des Displays in meinem Fall lohnt. Hmm...

Was hast du mit deinem X vor?


< antworten >