Thema:
Re:ernsthaft, Panzerglas flat
Autor: JPS
Datum:24.10.20 12:02
Antwort auf:Re:ernsthaft, Panzerglas von 17383

>Und da hätte Panzerglas geholfen? Diese Risse entstehen oft, weil das Handy auf die Seite gefallen ist. Der Rahmen wird dabei seitlich aufs Glas gedrückt und die Scheibe reißt. Gern auch von der gegenüberliegenden Seite, da das Glas dagegen gedrückt wird.

Das wäre auch meine Erfahrung. Die zwei Displayschäden die ich seit der Nutzung von iPhone/iPad hatte, waren jeweils über den verformten Rahmen entstanden.

Ein Hülle nutze ich natürlich schon und hat auch schon mehrfach eine Beschädigung verhindert und den Grip verbessert, aber beim zusätzlichen Panzerglas habe ich meine Zweifel, dass das sonderlich viel bringt. Jedenfalls hatte ich in all den Jahren noch keinen Schaden bei dem ich mir gedacht hätte, dass ein solches zusätzliches Glas geholfen hätte.

Gleichzeitig kostet das Zeug Geld und schränkt auch die Nutzung in gewissem Umfang ein. Wenn es wirklich passiert würde ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen und nicht bei Apple. Das kostet dann gar nicht mehr so viel mehr als die über die Jahre unnötig gekauften Folien und Panzergläser.


< antworten >