Thema:
Re:Gute Entscheidung flat
Autor: peppi
Datum:24.10.20 10:49
Antwort auf:Re:Gute Entscheidung von Rofel Wodring

>"Nur" würde ich nicht sagen, weil dahinter eine ganze Menge mehr steckt.  Habe letztens beispielsweise ein paar Passagen aus dem jüngst veröffentlichten Dossier des BMFSJ zum Thema Gleichstellungspolitik gelesen - u.a. wird dort Jungen und Männern eine Verantwortung für "patriarchale Dividende" untergeschoben und partnerschaftliche Gleichstellungspolitik bestünde u.a. darin dass sie "einfach mal die Klappe halten sollten".

Ich würde das unterschreiben. Ich bin Profiteur des Patriarchats.

Steht das wirklich so da drin?

>Es geht hier mitnichten um Schlampigkeit oder Handwerk, sondern um Ideologie. Und in dem Zusammenhang auch nicht nur um institionellen Feminismus. "Migrationsquoten" werden ja auch ernsthaft diskutiert, ebenso wie Ideen wie "weisse Menschen können keinen Rassimus erfahren" mittlerweile im Diskurs sind.

Weiße Menschen erfahren Rassismus auf die coole Art und Weise und brauchen bspw. weniger Zeit um ne Wohnung zu suchen.

>Der Widerstand dagegen wäre in früheren Zeiten von CDU/CSU und FDP gekommen.

Als die Welt noch in Ordnung war?

>Da diese aber augenscheinlich diese Rolle im politischen System Deutschlands nicht wahrnehmen wollen, macht das dann eben eher die AFD.

Yo. Die können halt die wählen, die nix von Gleichstellung halten und Rassismus die Existenz absprechen. Ist doch okay.

Die meisten sind halt weiter.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >