Thema:
Re:Frauenquoten DISKRIMINIEREN Frauen flat
Autor: Bomber
Datum:24.10.20 08:18
Antwort auf:Re:Frauenquoten DISKRIMINIEREN Frauen von Droog

>>>Das ist bei Männern natürlich überhaupt nicht der Fall, die durch Vetternwirtschaft und sonstige Beziehungen höhere Positionen erhalten.
>>
>>Wenn die Vetternwirtschaft bekannt wird hat das die gleichen Folgen - sie werden fachlich nicht ernst genommen. Ändert aber nichts daran, dass das bei Quotenfrauen eben auch passiert.
>
>Ernst gemeinte Frage:
>
>Was wäre denn dein Vorschlag?


Wie wärs mit einer Quote, die sich daran ausrichtet, wieviele des jeweiligen Geschlechts den jeweiligen Beruf gerade studieren / eine Ausbildung machen, oder bei Wahllisten, nach dem Anteil in den Mitgliedern.
V.A. kann das dritte Geschlecht gleich mit einbezogen werden, da zu befürchten ist, dass diese noch mehr diskriminiert werden.
Am Ende hätte es dann die Basis in der Hand, welcher Anteil sie vertritt, oder wieviele jeweils die Posten besetzen.

Dann ist JEDER Teil einer Quote, auch die Männer.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >